Über mich


Christian Hauke

*14.09.1983

 

Ausbildung:

Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker, Werkzeugmechaniker

 

Interessen und Hobbies:

Modellfliegerei - speziell Helikopterkunstflug / 3D-Kunstflug, Gitarre spielen, Luftaufnahmen, Mountainbiking.

 

Durch mein Hobby, die Modellfliegerei, kam ich auf  die Idee  eine Kamera an einem ferngesteuerten Fluggerät zu montieren, um mir das Ganze von oben anzuschauen. Anfangs waren die Ergebnisse eher schlecht als recht. Jedoch hatte man nun schon Bilder und Videos aus einer komplett unbekannten und sehr interessanten Perspektive. Im Laufe der Zeit wurde die Technik aufgerüstet und auch die Qualität der Aufnahmen wesentlich verbessert.  Dies brachte mich auf die Idee, Bilder und Videos für vielerlei Anwendungszwecke zu erstellen. Durch die langjährige Flugerfahrung mit meinen Modellhelikoptern bin ich in der Lage die Kameradrohne sehr sicher und zielgenau an jede mögliche Position zu steuern um von dort aus Aufnahmen zu erstellen, denn auch die Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt bei dieser Art Fotografie.


Anfahrt